Bericht von 451 Research lobt die Antwort des führenden Datenmanagement-Unternehmens auf die steigende Nachfrage nach Datensicherheit in einer hybriden Cloud-Welt

SAN JOSE, Kalifornien - 20. März 2023 Panzura, LLC ("Panzura"), der Marktführer im Bereich Multi-Cloud-Datenmanagement, hat seit seiner Neugründung vor zwei Jahren sein Wachstum beschleunigt und seine Mitbewerber überflügelt. Laut einer neuen Studie von 451 Research, einem Teil von S&P Global Market Intelligence, wird das Unternehmen seinen Wachstumskurs fortsetzen und die steigende Nachfrage nach Hybrid-Cloud-Speicher erfüllen. In einem Bericht, der sich auf Panzura konzentriert, stellt das globale Forschungs- und Beratungsunternehmen fest, dass das Unternehmen seit seiner Neugründung im Mai 2020 "wiederbelebt" wurde. Seitdem hat CEO Jill Stelfox den jährlich wiederkehrenden Umsatz ("ARR") des Unternehmens verdoppelt, indem sie die Anzahl und die durchschnittliche Größe der Geschäfte erhöht hat.

PanzuraDas Wachstum des Unternehmens kommt zu einer Zeit, in der sich Unternehmen zunehmend von der traditionellen Datenverwaltung vor Ort abwenden und sich einem hybriden Cloud-Modell zuwenden. In Revitalized Panzura sharens focus on data management zeigt 451 Research, dass die Nutzung von Hybrid-Cloud-Diensten für die Datensicherung in den letzten zwei Jahren um 11 % gestiegen ist. In dieser Zeit hat Panzura sieben neue Dienste rund um seine globale Dateisystemplattform Panzura CloudFS eingeführt, die auf die steigende Nachfrage nach Datenanalyse, Governance und Überwachung abzielen.

Da die weltweiten Ransomware-Bedrohungen eskalieren und Unternehmen zunehmend nach einem besseren Datenschutz suchen, hebt der Bericht von 451 Research die schnelle Reaktion von Panzuraauf die veränderten Marktbedingungen hervor. Durch die Nutzung seiner unveränderlichen Speicher-, schnellen Wiederherstellungs- und Datendienste hat Panzura seine Funktionen so ausgerichtet, dass sie den Herausforderungen der Datensicherung in Unternehmen gerecht werden und die Bedenken hinsichtlich der Wiederherstellung von Daten zerstreuen.

Henry Baltazar, Research Director für den Bereich Storage bei 451 Research, einem Teil von S&P Global Market Intelligence, kommentiert: "Panzura hat es geschafft, seine Expertise in den Bereichen Cloud File Services, Datensicherung und Datenmanagement genau dann zu nutzen, als die Menschen sie am meisten brauchten - während der Pandemie. Der Rückenwind, der das Wachstum von Panzuravorangetrieben hat, wird sich wahrscheinlich fortsetzen, da wir beobachten, dass viele Unternehmen ihre Datensicherungsbedürfnisse in Richtung hybrider Cloud-Speicher verlagern, anstatt sie vor Ort zu verwalten. Die anhaltende Beliebtheit von Multi-Cloud- und Hybrid-Implementierungen unterstreicht den Bedarf an sicherer, konsistenter Dateifreigabe und Datenverwaltung und ist eine wichtige Wachstumschance für Panzura in der Zukunft."

Seit der Neugründung von Panzuraim Mai 2020 hat das neue Führungsteam des Unternehmens eine dramatische Kehrtwende vollzogen. Das Unternehmen hat jetzt mehr als 400 Kunden mit einer beneidenswerten Kundenbindungsrate von 97 % und einem NPS-Wert von 87. Die durchschnittliche Größe der Geschäftsabschlüsse nimmt zu, wobei das Unternehmen derzeit mehrere Abschlüsse im Wert von über 1 Million US-Dollar ARR vorweisen kann. Im Mai 2022 erhielt Panzura im Rahmen einer Serie-B-Finanzierungsrunde 80 Millionen US-Dollar von Kayne Partners und CIBC Innovation Banking, und heute ist das Unternehmen profitabel.

Jill Stelfox fasst den Leitgedanken hinter dem Erfolg von Panzurawie folgt zusammen: "Unternehmen wenden sich zunehmend SaaS- und Hybrid-Cloud-Lösungen für die sichere Datenverwaltung zu, um ihre Anforderungen an agiles, dezentrales Arbeiten zu erfüllen. Sie überdenken die Kosten der Speicherung und den Wert des Datenschutzes. Da die Kunden mehr Sicherheit verlangen, ist Panzura hier, um den Bedarf an sicheren, intelligenten und einfach zu verwaltenden Daten zu decken."

Panzura schützt die Daten seiner Kunden vor Cyber-Bedrohungen wie Ransomware durch unveränderlichen Speicher, der mit KI/ML-Datenanalysen leicht skaliert werden kann. Stelfox fügte hinzu: "Wir können Cyber-Bedrohungen nicht aufhalten, aber wir können den Schaden, den sie verursachen, stoppen. Das ist der Grund, warum sich unsere Kunden für uns entscheiden."

PanzuraDie Technologielösungen von haben im vergangenen Jahr sieben Branchenauszeichnungen erhalten, darunter "Cloud Infrastructure Solution of the Year" bei den Tech Ascension Awards und "Best Hybrid Cloud Solution" bei den Cloud Awards. Darüber hinaus wurde Panzura vom Inc. Magazine zu den besten Arbeitsplätzen für 2022 ernannt. Das über dem Marktdurchschnitt liegende Wachstum ermöglicht es Panzura , weiterhin die besten Talente der Branche einzustellen. Das Unternehmen ist aktiv auf der Suche nach Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Technik, Marketing, Personal, Finanzen und Vertrieb.

Panzura macht hybrides Multi-Cloud-Datenmanagement scheinbar einfach. PanzuraDie Datenverwaltungsplattform des Unternehmens ist eine einzige, einheitliche Daten-Engine, die entwickelt wurde, um die anspruchsvollsten, groß angelegten, standortübergreifenden Unternehmensdaten-Workflows auf der ganzen Welt sicher zu betreiben. Intelligente Edge-Technologien ermöglichen LAN-Performance mit Cloud-Ökonomie zusammen mit vereinfachtem Datenmanagement, fortschrittlichen Analysen, reduzierter betrieblicher Komplexität und verbesserter Sicherheit. Erfahren Sie mehr unter panzura.com.