Lesezeit: 3 Minuten

CHALLENGE

Entscheidend für den Erfolg von C&S war die Möglichkeit, schnell auf komplexe Projektdaten zuzugreifen, unabhängig davon, in welchem Büro sie sich befinden.

Lösung

Panzura ermöglichte C&S die Beseitigung von Leistungsproblemen bei Revit, Civil 3D und CAD-Modellierung durch die Implementierung eines verteilten globalen Dateisystems mit zentralem, redundantem, ausgelagertem Cloud-Speicher, wodurch Architekten und Designer so arbeiten können, als wären sie vor Ort

Industrie

Architektur

Vertriebspartner

Revit, Civil 3D, und Bentley MicroStation

Wolke

Panzura cloud partner - AWS

C&S Companies reduziert die Öffnungszeiten von Akten um 99,3% mit Panzura

Wie alle Architektur-, Ingenieur- und Bauunternehmen (AEC) setzt auch C&S Companies geografisch verteilte Design- und Entwicklungsteams ein, um den Talentpool mit den wachsenden Projektanforderungen in Einklang zu bringen. Die Herausforderungen, die mit der Bereitstellung eines nahtlosen Zugriffs auf CAD-Projektdaten über verteilte Teams hinweg verbunden sind, führen jedoch häufig zu einer übermäßigen Komplexität der Infrastruktur und des Managements mit suboptimalen Ergebnissen oder Produktivitätsverlusten.

Herausforderung: Produktivitätsverlust aufgrund der Unfähigkeit zur Zusammenarbeit und zur Einbindung des Teams in Projekte

Entscheidend für den Erfolg von C&S war die Möglichkeit, schnell auf komplexe Projektdaten zuzugreifen, unabhängig davon, in welchem Büro sie sich befinden. Häufig verwendete Anwendungen waren Revit, Civil 3D und Bentley MicroStation. Bei einem zentralisierten Modell wurden die meisten Anwendungsdaten zwischen Syracuse und einem entfernten Standort ausgetauscht, aber es gab auch einen gewissen Peer-to-Peer-Austausch zwischen den Standorten. C&S verfügte über ein MPLS-Netzwerk zwischen den Standorten, dessen Bandbreite von gering bis 100 Mbit/s oder mehr reichte. Die Latenzzeit betrug 30-90 ms von Syracuse aus, aber nur 10 ms zwischen einigen Standorten.

Vor der Implementierung von Panzura litt C&S unter einem Problem, das in der AEC-Gemeinschaft gemeinhin als "File Open"-Problem bezeichnet wird. Das Öffnen der Dateien dauerte mehr als 20 Minuten, was zur Folge hatte, dass Remote-Anwendungen nicht mehr funktionieren konnten. Das Unternehmen versuchte, die Bandbreite deutlich zu erhöhen, musste aber bald feststellen, dass dies nur wenig Wirkung zeigte.

Die Nachteile einer zentralisierten IT-Infrastruktur machen sich am stärksten bei komplexen, vertikal integrierten Projekten bemerkbar (wie z. B. bei Civil 3D), die viele, vielleicht Tausende von Dateien umfassen, die Tausende von Dateisystemtransaktionen erfordern, wie z. B. Öffnen, Nachschlagen, Sperren, Schließen und Entsperren. Wie das Unternehmen feststellte, waren mehr als 90 % der Verzögerungen auf die zahlreichen Hin- und Rückfahrten zum Rechenzentrum für bestimmte Dateioperationen zurückzuführen.

Je weiter das Büro vom zentralen System entfernt war, desto akuter wurde das Problem. Die Benutzer versuchten, ihre Arbeitsabläufe drastisch zu ändern, um die Verzögerungen zu umgehen, ohne Erfolg, und mit der Zeit wurde die Frustration unerträglich. Es musste sich etwas ändern.

Die Erhöhung der Bandbreite, die Verdopplung der Bandbreite oder sogar die Vervierfachung der Bandbreite machte keinen Unterschied. Trotz aller Maßnahmen, die wir ergriffen hatten, lag das Problem nie in der Bandbreite. Nichts konnte das Problem lösen - es ging immer um die Latenzzeit. Ein Schlüssel zu unserem Erfolg ist die Möglichkeit, schnell auf komplexe Projektdateien zuzugreifen, unabhängig davon, in welchem Büro sie sich befinden. Nur Panzura ermöglichte es unseren Mitarbeitern, von jedem unserer Büros aus mit LAN-Geschwindigkeit auf komplexe Datendateien zuzugreifen.

-Eric Quinn, CIO

Lösung: Freedom Collaboration verbessert die Produktivität, ermöglicht die Zusammenarbeit und beseitigt CAD-Latenzzeiten

C&S wandte sich an Panzura , um die Leistungsprobleme bei der Remote-Revit-, Civil-3D- und CAD-Modellierung zu lösen, indem ein verteiltes Global File System mit zentralem, redundantem Offsite-Cloud-Speicher implementiert wurde, so dass Architekten und Designer so arbeiten können, als wären sie vor Ort. C&S implementierte ein einzelnes Global File System mit acht Controllern in einer NAS-Konfiguration an jedem seiner Hauptstandorte, wobei alle Daten sicher auf einem hybriden Cloud-Speicher gespeichert und archiviert werden. Die Latenzzeit wurde drastisch reduziert und das "Datei-Offen-Problem" gehört der Vergangenheit an. Die verteilten Mitarbeiter sind nun in der Lage, gemeinsam an Projekten zu arbeiten, unabhängig von der Dateigröße oder dem Standort. Jedes Büro, das überschüssige Arbeitskapazitäten hat, kann einem geeigneten Projekt zugewiesen werden, und jedes Projekt, für das ein Spezialist aus dem eigenen Team benötigt wird, kann in Echtzeit und unabhängig vom Standort bearbeitet werden. Die Möglichkeit, die Arbeitskräfte umzuverteilen, wurde zu einem großen Vorteil für das Unternehmen.

Vorteile

Mit dem Einsatz von Panzura sind die Latenzzeiten nahezu eliminiert worden. Das erste Lesen einer entfernten Datei dauert weniger als eine Minute, und die nachfolgenden Lesevorgänge benötigen nur noch wenige Sekunden. Der Dateiaustausch zwischen den Standorten erfolgt jetzt in Echtzeit, was die Produktivität steigert und die Zeit bis zum Abschluss des Auftrags verkürzt. Die Standardpraxis der alten Infrastruktur, bei der die Standorte mit tagalten Kopien von Daten arbeiteten, hat sich durch sofortige Aktualisierungen geändert. Die Endbenutzer bemerkten sofort einen Unterschied, ohne ihre Arbeitsabläufe ändern zu müssen. Die Anwendungsintegration verlief reibungslos und umfasste alle häufig genutzten Anwendungen wie Revit, Civil 3D und Bentley MicroStation, um nur einige zu nennen.

C&S verfügt nun über das System, das es heute benötigt, weiß aber auch, dass dieses System problemlos skaliert werden kann, wenn das Unternehmen wächst. Für die Endbenutzer war das Lösungsdesign genau das Richtige. Für jede CAD-Umgebung, die ein zentrales Speichermodell verwendet, bietet Panzura eine einzigartige und wertvolle Lösung. Keine andere Lösung bietet auch nur annähernd die Leistung von Lese- und Schreibvorgängen mit LAN-Geschwindigkeit.

Entdecken Sie, wie Panzura Ihr Unternehmen unterstützen kann und wie Sie Ihre Daten einfach verwalten können.

C&S Companies

Adding bandwidth, doubling bandwidth, or even quadrupling bandwidth did not make a difference. Despite all the things we had done, the problem was never about bandwidth. Nothing resolved the issue - It was always about latency. A key to our success is the ability to quickly access complex project data files, regardless of the office in which they reside. Only Panzura made it possible for our workers to access complex data files at LAN speeds from any of our offices.

- Eric Quinn, CIO

C&S Companies Reduces File Open Times by 99.3% With Panzura

Like all Architecture, Engineering, and Construction (AEC) firms, C&S Companies uses geographically distributed design and development teams to facilitate proper matching of the talent pool with growing project demands. However, challenges associated with providing seamless access to CAD project data across dispersed teams often create excessive amounts of infrastructure and management complexity with sub-optimal results or productivity loss.

Challenge: Productivity Loss Due to Inability to Collaborate and Engage the Team on Projects

Key to the success of C&S was the ability to quickly access complex project datafiles, regardless of the office in which they reside. Common applications in use were Revit, Civil 3D, and Bentley MicroStation. With a centralized model, most application data movement was between Syracuse and a remote site, but also included some peer-to-peer sharing across sites. C&S had a MPLS network between sites, with bandwidth varying from small to 100 Mbps or more. Latency ran 30-90 ms from Syracuse but as little as 10 ms between some sites.

Prior to implementing Panzura, C&S was suffering from what the AEC community commonly refers to as the “File Open” problem. Their files were taking over 20 minutes to open and as a result, remote applications were timing out. They tried significantly increasing bandwidth but soon found that had very little impact.

The pain of a centralized IT infrastructure is felt most acutely in complex, vertically integrated projects (as seen in Civil 3D) that include many, maybe thousands, of files requiring thousands more file system transactions, such as opens, lookups, locks, closes, and unlocks. As the company discovered, more than 90% of the delay was associated with numerous round-trips being made to the data center for specific file operations.

The farther the office was from the centralized system, the more acute the problem. Users went through dramatic changes in their workflows in an attempt to circumvent the delays without success and, over time, the frustration became unbearable. Something had to change.

Solution: Freedom Collaboration Improves Productivity, Enables Collaboration, and Eliminates CAD Latency

C&S turned to Panzura to solve its remote Revit, Civil 3D, and CAD modeling performance issues by implementing a distributed Global File System with centralized, redundant, offsite cloud storage, thereby allowing architects and designers to work as if they are local. C&S deployed a single Global File System with eight controllers in a NAS configuration at each one of its major sites, with all data securely stored and archived on hybrid cloud storage. Latency has been reduced dramatically and the “file open problem” is a thing of the past. The distributed workforce are now empowered to work collaboratively on projects regardless of file size or location. Any office that had excess capacity of manpower could be channelized to an appropriate project or any project that needed a specialist from their team could contribute in real-time irrespective of the location. The ability to divert its workforce became a major advantage to their business.

Benefits

With Panzura deployed, latency has been just about eliminated. The first read of a remote file takes less than one minute, with subsequent reads requiring only a few seconds. File sharing across sites now happens in real time, boosting productivity and reducing time to job completion. The standard practice under the old infrastructure that saw locations working on day-old copies of data has changed to instantaneous updates. End users noticed an immediate difference without having to alter their workflow. Application integration went smoothly and included all highly used items such as Revit, Civil 3D, and Bentley MicroStation, amongst others.

C&S now has the system it requires today, but also knows this system can scale easily as the company grows. For its end users, the solution design was exactly the right fit. For any CAD environment using a centralized storage model, Panzura provides a unique and valuable solution. No other solution comes close to providing the performance of reading and writing at LAN speeds.

Discover how Panzura can benefit your enterprise and help you manage your data with ease.

C&S Companies and Panzura

Industry

Applications

Revit, Civil 3D, and Bentley MicroStation

Cloud

Amazon Web Services - AWS Partner - Panzura

Amazon Web Services

Challenge

Key to the success of C&S was the ability to quickly access complex project datafiles, regardless of the office in which they reside.

Solution

Panzura empowered C&S to eliminate Revit, Civil 3D, and CAD modeling performance issues by implementing a distributed Global File System with centralized, redundant, offsite cloud storage, thereby allowing architects and designers to work as if they are local

Avatar
Latest posts by Panzura (see all)

    You’re in Great Company

    0 +
    Customers
    0
    Net Promoter Score

    The most powerful collaboration tool awaits