Der Spezialist für hybride Multi-Cloud-Daten wurde zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie "Hybrid Cloud Storage" ausgezeichnet

SAN JOSE, Kalifornien, 29. November 2023 - Panzura LLC, ein führender Anbieter von hybriden Multi-Cloud-Datenmanagement-Lösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Gartner Hype Cycle for Storage and Data Protection Technologies, 2023, als Sample Vendor identifiziert wurde. Panzura wurde neben neun anderen Anbietern zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie Hybrid Cloud Storage genannt.1

"Seit Jahren konzentrieren wir uns darauf, in enger Zusammenarbeit mit CIOs hybride Multi-Cloud-Datenmanagement-Produkte zu entwickeln, die Sicherheit, Transparenz und Kontrolle gewährleisten", sagt Jill Stelfox, CEO von Panzura. "Wir freuen uns sehr, dass wir zum zweiten Mal in Folge von Gartner ausgezeichnet wurden, was für uns ein Beweis für die großen Fortschritte ist, die wir gemacht haben, um unseren Kunden zu helfen, ihre Daten effektiver zu schützen und zu verwalten."

In dem Bericht heißt es: "Dieser Hype Cycle konzentriert sich auf neu entstehende innovative Speicher- und Datensicherungstechnologien und bewertet deren Auswirkungen auf das Geschäft, die Adoptionsrate und den Reifegrad, um I&O-Führungskräfte beim Aufbau anpassungsfähiger, zukunftssicherer Speicher- und Datensicherungsplattformen für sich ändernde Geschäftsanforderungen zu unterstützen."

Laut dem diesjährigen Hype Cycle-Bericht "werden bis 2026 60 % der I&O-Führungskräfte hybride Cloud-Bereitstellungen implementieren, was einen deutlichen Anstieg gegenüber 20 % im Jahr 2023 darstellt." Und: "Bis 2026 werden große Unternehmen ihre Kapazitäten für unstrukturierte Daten an ihren Standorten vor Ort, am Edge und in der öffentlichen Cloud im Vergleich zu 2023 verdreifachen."

Dem Bericht zufolge sind die folgenden Faktoren ausschlaggebend für die Einführung von Hybrid Cloud Storage:

• "Bietet Datenwiederherstellung und Geschäftskontinuität durch Snapshoting oder Kopieren von strukturierten und unstrukturierten Datensätzen von lokalem oder Edge-Storage auf öffentlichen Cloud-Speicher.
  • Bringt Daten näher an die Cloud-Computing- und Big-Data-Infrastruktur heran, um sie zu verarbeiten oder zu analysieren.
  • Ermöglicht die Modernisierung von Diensten für unstrukturierte Daten, da sie besser für hybride Cloud-Speicher-Workflows geeignet sind.
  • Standardisiert die zugrundeliegende Speicherplattform für jedes Einsatzszenario - Edge, Core Data Center oder Public Cloud Infrastructure as a Service (IaaS) - um eine konsistente betriebliche Nutzung von Speicherdiensten zu ermöglichen."

Seit der Neugründung von Panzuraim Jahr 2020 hat das Unternehmen einen kulturellen Wandel vollzogen und sieben neue Patente auf den Markt gebracht. In den letzten drei Jahren hat es einen Anstieg der jährlich wiederkehrenden Einnahmen um 271 % erzielt und ist viermal so schnell gewachsen wie seine nächsten Wettbewerber. Das Unternehmen hat branchenführende Auszeichnungen erhalten, darunter die Inc. 5000-Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen Amerikas in den Jahren 2022 und 2023 sowie die Inc.'s Best Workplaces für 2022 und 2023.

Gartner Haftungsausschluss:

Gartner und Hype Cycle sind eingetragene Marken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.Gartner unterstützt keinen der in unseren Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

1. Gartner, Hype Cycle for Storage and Data Protection Technologies, 2023, Julia Palmer, 13. Juli, 2023