Industrie Herstellung
AWS  

Lesezeit: 3 Minuten

Herausforderung

Milwaukee Tool erlebte ein explosives Wachstum mit Produktionsstätten in den USA und Asien sowie Servicezentren in den gesamten USA. Die IT-Infrastruktur konnte das Wachstum des Unternehmens nicht mehr unterstützen, da die Zugriffszeiten auf Dateien die Produktivität erheblich beeinträchtigten.

Lösung

CloudFS ermöglichte es Milwaukee Tool, eine globale Organisation zu schaffen, die praktisch im selben Raum arbeitet, AWS als Cloud-Speicher nutzt und jedem Benutzer dieselbe leistungsstarke Dateierfahrung bietet.

Seit 1924 entwickelt und fertigt Milwaukee Tool Lösungen, die eine höhere Produktivität und eine unübertroffene Langlebigkeit im professionellen Bauwesen gewährleisten.

Das Unternehmen hatte eine NetApp-basierte IT-Infrastruktur aufgebaut, die seine Sicherheitsanforderungen erfüllte. Als es jedoch in den USA und später weltweit expandierte, stand diese Infrastruktur der eigenen Produktivität im Weg.

Mit über 1.000 Mitarbeitern in den Vereinigten Staaten und Asien war es jedoch an der Zeit, sich nach anderen Optionen umzusehen.

Wir wollten herausfinden, wie wir einen zuverlässigen und schnellen Zugang bieten und eine einzige Quelle der Wahrheit für Nutzer auf der ganzen Welt schaffen können. Wir wissen, dass die Reifung der Cloud diesen innovativen Wendepunkt geschaffen hat, an dem neue Möglichkeiten genutzt werden können, um globale Probleme wie dieses zu lösen.

- Eric Hanson, VP Informationstechnologie und Geschäftsoptimierung

Die Entfernung hat die Produktivität ernsthaft beeinträchtigt

Milwaukee Tool hatte ein außergewöhnliches Team aufgebaut, aber es erwies sich als schwierig, das gesamte marktführende Potenzial dieses Teams zu erschließen.

Sie konnten einfach nicht so zusammenarbeiten, dass sie ihre kollektive Intelligenz und ihre Designfähigkeiten nutzen konnten, um Produkte in der gewünschten Geschwindigkeit zu entwickeln und zu verfeinern.

Als ein Team in Wisconsin eine Datei an seine Kollegen in Asien weitergeben wollte, damit diese weiter daran arbeiten konnten, war das nicht möglich.

Die Übertragung großer Videodateien zwischen den Standorten, wie sie das Team bei der Erprobung und Entwicklung neuer Produkte vornimmt, war so langsam, dass es schneller war, eine DVD per Expresspost zu versenden.

Komplexe Anwendungen brachten zusätzliche Herausforderungen mit sich

Dassault SolidWorks und Siemens NX (Unigraphics) - die Anwendungen, die von Milwaukee Tool für die Konstruktion und Fertigung von Produkten verwendet werden - gehören zu den am stärksten von Latenz betroffenen Anwendungen weltweit.

Die vielfältigen Abhängigkeiten der von ihnen erzeugten Dateien bedeuten, dass das Öffnen einer Datei mehrere, oft Tausende von einzelnen Dateibefehlen erfordert.

Diese sind für den Benutzer weitgehend unsichtbar, wenn die Datei lokal gespeichert ist, werden aber untragbar langsam, wenn die Datei in einem zentralen Speicher liegt und der Benutzer sich in einiger Entfernung befindet. Das liegt daran, dass jeder einzelne dieser Dateibefehle vom Benutzer zum Dateispeicher und wieder zurück übertragen werden muss.

Das Öffnen der CAD-Dateien von Milwaukee dauerte 40 Minuten oder länger, und das ist so langsam, dass es keine Chance gab, dass die Dateisperre ein versehentliches Überschreiben durch einen anderen Benutzer verhindern konnte. Infolgedessen verbrachte das IT-Team viel Zeit mit der Lösung von Dateiversionskonflikten.

Wir haben eine Rangliste mit den von Gartner empfohlenen Anbietern erstellt, aus der Panzura mit Abstand am besten hervorging. Als wir dies in den Unternehmen einführten und auf Asien ausdehnten, brauchten sie 30-40 Minuten für den Zugriff auf das Video, und jetzt, da es lokal zwischengespeichert war, dauerte es nur noch Sekunden. Sie waren einfach überwältigt. Das war ein echter Wendepunkt.

- Craig Mueller, IT-Direktor

CloudFS ermöglicht es dem gesamten Unternehmen, virtuell im selben Raum zu arbeiten

Die Einführung des globalen Dateisystems CloudFS von Panzura hat alles verändert.

Das Unternehmen konnte es nicht nur jedem Benutzer ermöglichen, unabhängig von seinem Standort mit einem einzigen in AWS gespeicherten Datensatz zu arbeiten, sondern die Dateien verhielten sich jetzt für alle so, als wären sie lokal gespeichert. Das bedeutete, dass Dateien, die früher mehr als 40 Minuten zum Öffnen und 6 bis 7 Stunden zum Kopieren zwischen den Standorten benötigten, jetzt in nur wenigen Sekunden geöffnet und übertragen werden konnten.

PanzuraDie Echtzeit-Dateisperre macht auch Schluss mit versehentlichem Überschreiben und Dateiversionen, die dem IT-Team früher so viel Frustration bereitet haben.

Die Lösung Panzura war für uns ein echter Wendepunkt. Im Wesentlichen haben wir eine globale Organisation geschaffen, die jetzt virtuell im selben Raum arbeitet.

- Eric Hanson, VP Informationstechnologie und Geschäftsoptimierung

Die Speicherkosten sind von 1,15 Dollar pro GB auf weniger als 4 Cent gesunken.

Durch die Verlagerung der CAD-Projekt- und anderer Dateidaten von NetApp auf Panzura konnte Milwaukee Tool seine effektiven Storage-Kosten von 1,15 USD pro GB auf weniger als 4 Cent pro GB für alle Tiers von File Storage senken, was zu einer jährlichen Gesamteinsparung von über 40.000 USD pro Regal führt.

Außerdem konnten sie auf ihrem NetApp Storage Speicherplatz für andere Applikationen und Daten freimachen.

Verbesserte Flexibilität und schnelle Markteinführung

Das Team in Milwaukee bezeichnet Panzura als "Game Changer", der es ihnen ermöglicht hat, ihre Design- und Fertigungszeiten zu verkürzen, sodass sie ihre Produkte schneller auf den Markt bringen können.

Der Datenschutz von Panzura schützt nicht nur das geistige Eigentum des Unternehmens, sondern bietet auch einen wichtigen Schutz vor Ransomware sowie die Möglichkeit, jede Datei wiederherzustellen, ohne auf ein Backup zurückgreifen zu müssen - etwas, das das gesamte IT-Team ruhiger schlafen lässt.

Mit Panzura konnten wir eine Reihe von wichtigen Vorteilen realisieren. Zum Beispiel unsere schnelle Markteinführung. Wir sind in der Lage, eine flexible Infrastruktur aufrechtzuerhalten und mit dem Unternehmen bei der Entwicklung neuer Produkte Schritt zu halten.

- Craig Mueller, IT-Direktor

CASE STUDY

Milwaukee Tool Reduces Time to Market, Increases Agility

Customer Story - Milwaukee Tool with Panzura

CHALLENGE

Milwaukee Tool was experiencing explosive growth, with manufacturing taking place in the USA and Asia, and service centers across the USA. Their IT infrastructure could no longer support the growth of the business, with file access times significantly impacting productivity.

Solution

CloudFS allowed Milwaukee Tool to create a global organization that virtually works in the same room, using AWS as their cloud storage, and giving every user the same performant file experience.

Industry

Cloud

In-Cloud Partner AWS

Since 1924, Milwaukee Tool has designed and manufactured solutions that deliver increased productivity and unmatched durability in professional construction.

They’d built up NetApp-based IT infrastructure that met their needs for security but as they expanded across the USA and then across the globe, that same infrastructure was getting in the way of their own productivity.

It had served them well when teams were local, but with 1,000-plus employees across the United States and Asia, it was time to look at other options.

We set out to understand how we could provide that reliable fast access and create a single source of truth for users around the globe. We know that the maturation of cloud has created this innovation inflexion point where new opportunities can be leveraged to solve global issues like this.

- Eric Hanson, VP Information Technology and Business Optimization

Distance was seriously hampering productivity

Milwaukee Tool had built up an exceptional team, but unlocking the full market-leading potential of that team was proving challenging.  

They just couldn’t work together in a way that would let them leverage their collective brain power, and design skills, to create and refine products at the speed they wanted.

When a team in Wisconsin wanted to hand a file off to their counterparts in Asia, so they could keep working on it, they simply couldn’t. 

Transmitting large video files between locations, as the team does while they’re testing and developing new products, was so slow that it was faster to send a DVD by express mail.

Complex applications posed additional challenges

Dassault SolidWorks and Siemens NX (Unigraphics)  – the applications used by Milwaukee Tool to design and manufacture products – are among the most latency-affected on the planet.

The multiple dependences of the files they generate mean that opening a file involves multiple, often thousands, of individual file commands. 

Those are largely invisible to the user if the file is stored locally, but become unworkably slow if the file is sitting in centralized storage and the user is some distance away. That’s because every single one of those file commands has to transmit from the user, to the file storage, and back again.

Milwaukee’s CAD files were taking 40 minutes or more to open, and that’s so slow that there was no chance that file locking could protect accidental overwriting by another user. As a result, the IT team was spending frustrating time resolving file version conflicts.

We did a ranking session with the vendors that Gartner had recommended and by far Panzura came out best. As we rolled this out to the business and expanded this to Asia they were accessing the video that would take 30-40 minutes and now because it was cached locally, it would take seconds. They were just blown away. It was a game changer.

- Craig Mueller, IT Director

CloudFS allows the entire organization to virtually work in the same room

The implementation of Panzura’s global file system CloudFS changed everything. 

Not only could the company allow every user to work from a single data set stored in AWS, regardless of their location, files now behaved like they were stored locally, for everybody. That meant files that used to take more than 40 minutes to open and 6 to 7 hours to copy between locations, now opened and transmitted in just seconds. 

Panzura’s real time file locking also put an end to accidental overwrites and the file versions that used to cause the IT team so much frustration

The Panzura solution was really a game changer for us. Essentially what we’ve done is create a global organization that is now virtually working in the same room.

- Eric Hanson, VP Information Technology and Business Optimization

Storage costs have dropped from $1.15 per GB to less than 4c

Moving their CAD project and other file data from NetApp to Panzura has allowed Milwaukee Tool to reduce their effective storage cost from $1.15 per GB down to less than 4 cents per GB for all tiers of file storage, resulting in a total annual saving of over $40,000 per shelf

It’s also allowed them to free up space on their NetApp storage for other applications and data.

Improved agility and speed to market

The Milwaukee team refers to Panzura as a game changer – one that’s let them reduce their design and manufacturing time so they can get product to market faster.

Lastly, Panzura’s data protection not only keeps the company’s intellectual property safe, it also provides vital ransomware resilience as well as the ability to recover any file without resorting to restoring from a backup – something that lets the entire IT team sleep easier.

With Panzura, we’ve been able to realise a number of key benefits. For example, our speed to market. Being able to maintain an agile infrastructure and keep pace with the business as they’re developing new products.

- Craig Mueller, IT Director