Neue Wachstumsinitiativen einer weiblichen Geschäftsführerin führten zu einem Anstieg des durchschnittlichen wiederkehrenden Umsatzes (ARR) um 200 % und einer Kundenbindung von 97 %.

SAN JOSE, Kalifornien - 12. Mai 2022 - Panzura LLC, der Marktführer im Bereich hybrides Multi-Cloud-Datenmanagement, hat eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 80 Millionen US-Dollar von Kayne Partners, der Private-Equity-Gruppe für Wachstum von Kayne Anderson Capital Advisors, sowie von CIBC Innovation Banking erhalten. Diese Runde setzt das Wachstum des Unternehmens fort, das mit der Neugründung des Unternehmens durch CEO Jill Stelfox und CRO Dan Waldschmidt begann, der den Kauf von Vermögenswerten leitete und im Mai 2020 die Leitung übernahm.

Die Neugründung leitete eine vollständige Geschäftsumkehr ein und führte das Unternehmen durch einen kulturellen Wandel, der seine Kernwerte neu definierte und sieben neue Produkte auf den Markt brachte. Die Initiativen führten zu einem außergewöhnlichen Anstieg des ARR von über 200 % und verhalfen Panzura in nur 20 Monaten zu einem viermal so schnellen Wachstum wie die Konkurrenz. Im gleichen Zeitraum verzeichnete das Unternehmen eine Kundenbindungsrate von 97 % und erreichte einen klassenbesten NPS-Wert von 87.

Stelfox beschreibt die Philosophie, die zum Umschwung des Unternehmens geführt hat, als eine neue Panzura. "Die Kunden wollten, dass wir es besser machen, und die Mitarbeiter wollten eine klare Vision und Mission", so Stelfox. "Um dieses Unternehmen neu zu starten, brauchten wir eine gerechte, leistungsorientierte Kultur, die auch mitfühlend ist." Sie fügte hinzu: "Unsere Mitarbeiter sind das Wichtigste. Deshalb haben wir die Gehälter so angepasst, dass die Geschlechter gleichgestellt sind, wir haben die Mitarbeiter von einem traditionellen Büro befreit, indem wir ständige Fernarbeit zuließen, und wir haben jedem Mitarbeiter 5.000 Dollar für einen Karrierecoach zur Verfügung gestellt."

Diese Finanzierung - insbesondere durch zwei von Frauen geführte Teams - ermöglicht es Panzura , den Betrieb zu skalieren und weiterhin Unternehmenskunden zu betreuen, darunter wichtige Vorzeigekunden wie Disney, Milwaukee Tool, BBC America, AmeriHome Mortgage, US-Bundesbehörden und mehrere NFL- und MLB-Teams.

- Phil Goodwin | Vizepräsident für Forschung, IDC

Panzura ist der Marktführer im Bereich hybrides Multi-Cloud-Datenmanagement. Als echte Cloud-Datenmanagement-Plattform entscheiden sich CTOs für die Software von Panzura, um ihre Daten durch unveränderliche Speicherung vor Ransomware und anderen Cyber-Bedrohungen zu schützen und sie durch den Einsatz von KI/ML-Datenanalysen in großem Umfang einfacher zu verwalten.

Zum Wert von Panzurafür die Kunden sagt Waldschmidt: "Das ist keine Raketenwissenschaft. Wir bewahren Unternehmen vor der unglücklichen neuen Normalität von Ransomware. Wenn die Ransomware-Bedrohung irrelevant wird, können Unternehmen aufatmen und sich auf ihr Geschäft konzentrieren."

"Die Branche verlagert sich schnell auf hybrides Multi-Cloud-Datenmanagement, und Herausforderungen wie Ransomware, Zugriffskontrolle und die ständig wachsende Speicherung unstrukturierter Daten treiben die Kunden dazu, komplette Cloud-Datenmanagement-Lösungen einzuführen", sagt Phil Goodwin, Research Vice President bei IDC. "Panzura positioniert sich, um die Sicherheit und Transparenz zu bieten, die Unternehmen die Kontrolle über ihre Daten geben." Diese sich verändernde Branche bewegt sich direkt in den Traktorstrahl von Panzura, dessen Kernkompetenzen von Datensicherheit und -management bis hin zu Data Governance und Datenschutz reichen.

"Die Unternehmen sind heute gezwungen, anders über Datenspeicherung und Datenschutz zu denken. Als wir uns mit der sich verändernden Dynamik befassten, wie Unternehmen Daten speichern, verwalten und schützen, entwickelten wir eine starke These hinter Plattformlösungen, die auf die Cloud-Transformation abzielen. Wir waren auf der Suche nach einer Partnerschaft mit einem führenden Managementteam, das eine erstklassige, skalierbare Plattform betreibt, die diese Art von Problemen angeht. Panzura ist genau das", sagte Nishita Cummings, geschäftsführender Partner von Kayne Partners. "Jill und ihr Team haben eine überragende Lösung in einem wachsenden Markt, der sich mehrerer makroökonomischer Rückenwinde erfreut.

Außerdem ist es uns eine Ehre, in ein Unternehmen zu investieren, das von einer weiblichen Geschäftsführerin geleitet wird und sich für seine Mitarbeiter einsetzt und Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration zu seinen Grundprinzipien zählt.

- Nishita Cummings |Geschäftsführender Partner, Kayne Partners

"Wir sind stolz darauf, Panzura bei ihrem weiteren Wachstum und der Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodells zu unterstützen, um den Anforderungen einer sich schnell wandelnden Branche gerecht zu werden", sagte Holly Dungan, Managing Director in der Niederlassung von CIBC Innovation Banking in Menlo Park. "Wir sind beeindruckt von dem hochkarätigen Team, das Jill und Dan eingestellt haben, um dieses Wachstum zu unterstützen, von den neuen Produkten, die sie schnell auf den Markt gebracht haben, und von der hohen Anerkennung, die ihre Kunden ihren Dienstleistungen entgegenbringen. Wir sind gespannt, was sie als nächstes erreichen werden."

Ein deutlich über dem Marktdurchschnitt liegendes Wachstum ermöglicht es dem Unternehmen, weiterhin hervorragende Talente einzustellen. Das Unternehmen ist auf dem besten Weg, bis Ende 2022 weitere 150+ Teammitglieder einzustellen und hat offene Stellen in den Bereichen Technik, Marketing, HR, Finanzen und Vertrieb. Diese Pressemitteilung ist auf Panzuraverfügbar. Website.

Panzura macht hybrides Multi-Cloud-Datenmanagement scheinbar einfach. PanzuraDie Datenverwaltungsplattform des Unternehmens ist eine einzige, einheitliche Daten-Engine, die entwickelt wurde, um die anspruchsvollsten, groß angelegten, standortübergreifenden Unternehmensdaten-Workflows auf der ganzen Welt sicher zu betreiben. Intelligente Edge-Technologien ermöglichen LAN-Performance mit Cloud-Wirtschaftlichkeit zusammen mit vereinfachtem Datenmanagement, fortschrittlichen Analysen, reduzierter betrieblicher Komplexität und verbesserter Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie unter panzura.com.

Über CIBC Innovation Banking

CIBC Innovation Banking bietet strategische Beratung, Cash Management und Finanzierung für Innovationsunternehmen in Nordamerika, Großbritannien und ausgewählten europäischen Ländern in jeder Phase ihres Geschäftszyklus, von der Gründung bis zum Börsengang und darüber hinaus. Mit Niederlassungen in Atlanta, Austin, Boston, Chicago, Denver, London, Menlo Park, Montreal, New York, Reston, Seattle, Toronto und Vancouver verfügt das Team über umfangreiche Erfahrung und einen starken, kooperativen Ansatz, der sich über die Geschäftsbereiche Commercial Banking und Kapitalmärkte von CIBC erstreckt.

Über Kayne Partners

Kayne Partners, die in Los Angeles ansässige, auf Wachstum ausgerichtete Private-Equity-Gruppe von Kayne Anderson Capital Advisors, L.P., nutzt ihre großen Unternehmensressourcen, um Partnerschaften einzugehen und in wachstumsstarke Unternehmenssoftware und technologiegestützte Dienstleistungsunternehmen im unteren Mittelstand in ganz Nordamerika zu investieren. Das Team hat eine dauerhafte und wiederholbare Investitionsstrategie und einen Prozess entwickelt, um sein Fachwissen anzuwenden, indem es Unternehmen an einem frühen Wendepunkt ausfindig macht und in sie investiert, durch organisches Wachstum und Fusionen Werte schafft und skaliert und diese "Must-have"-Assets an Strategen und Finanzsponsoren veräußert. Das Team hat Erfahrung mit Investitionen in den Bereichen Medien und Telekommunikation, Lieferkette und Logistik, Finanztechnologie, IT im Gesundheitswesen, Sicherheit und Compliance sowie Outsourcing und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte kaynepartners.com.

Über Kayne Anderson Capital Advisors

Kayne Anderson Capital Advisors, L.P., wurde 1984 gegründet und ist ein führendes Unternehmen für alternatives Investmentmanagement mit Schwerpunkt auf Immobilien, Krediten, Infrastruktur/Energie, erneuerbaren Energien und Wachstumsaktien. Die Anlagephilosophie von Kayne besteht darin, Nischen mit Schwerpunkt auf Cashflow zu verfolgen, in denen unser Wissen und unsere Beschaffungsvorteile es uns ermöglichen, überdurchschnittliche, risikobereinigte Anlagerenditen zu erzielen. Als verantwortungsbewusste Verwalter von Kapital erstreckt sich die Philosophie von Kayne auch auf die Förderung verantwortungsvoller Investitionspraktiken und nachhaltiger Geschäftspraktiken, um langfristigen Wert für unsere Investoren zu schaffen. Kayne verwaltet ein Vermögen von 32 Milliarden US-Dollar (Stand: 28.2.2022) für institutionelle Anleger, Family Offices, vermögende Kunden und Privatkunden und beschäftigt 320 Mitarbeiter in fünf Niederlassungen in den USA. Weitere Informationen finden Sie unter kaynecapital.com.