SAN JOSE, Kalifornien, und ASHBURN, Virginia- 1. Juli 2021 -.Panzura und Datatility haben eine Partnerschaft angekündigt, um Krankenhäusern und Gesundheitssystemen zu helfen, die klinischen Ergebnisse zu verbessern und sich schnell von Ransomware-Angriffen zu erholen. Die Unternehmen werden den Panzura Global File System-as-a-Service (GFSaaS), der von Datatility als vollständig verwalteter und ständig verfügbarer Service für das Gesundheitswesen optimiert wurde, Einrichtungen anbieten, die auf ihre unstrukturierten und ungenutzten klinischen Daten zugreifen, sie schützen und verwalten möchten.

GFSaaS ist eine automatisierte Instanz von Panzura, dem Flaggschiff unter den Lösungen für die Verwaltung unstrukturierter Daten. Sie konsolidiert dunkle und unstrukturierte Daten und verwandelt Legacy-Speicher in ein hochleistungsfähiges globales Dateisystem, das in jeder Kombination von öffentlichen oder privaten Clouds funktioniert. Die Anforderungen des Gesundheitswesens an die Datenspeicherung sind einer der wichtigsten Tätigkeitsbereiche von Datatility.

Schutz der Daten vor Ransomware
"Die Fähigkeit vonPanzura, Daten in der Cloud zu schützen und alles innerhalb von Minuten statt Stunden oder Tagen wiederherzustellen, gibt Gesundheitsdienstleistern eine Sicherheit, die sie mit herkömmlichen Speichersystemen normalerweise nicht hätten. Sie hat bereits mindestens einem unserer Krankenhauskunden das Leben gerettet, als er Opfer eines Cyberangriffs wurde", so Jan Rosenberg, Vice President of Business Development und Mitbegründer von Datatility. Die Sicherheit der gemeinsamen Panzura-Datatility-Lösung verhinderte, dass der Angriff die im Dateisystem gespeicherten Daten beeinträchtigte.

COVID-19 und Fernarbeit haben sowohl staatlich gesponserten Akteuren als auch skrupellosen Cyberkriminellen den Weg geebnet. Bestätigte Datenschutzverletzungen im Gesundheitswesen haben im vergangenen Jahr um 58 Prozent zugenommen.

Der Dienst Panzura speichert Daten in einer unveränderlichen Architektur, die Vorteile gegenüber herkömmlicher Speicherung und alternativen Dateisystemen bietet. Änderungen werden als neue Datenobjekte mit der Cloud synchronisiert, wodurch Dateien nicht durch Ransomware und andere Malware-Varianten überschrieben werden können und sichergestellt wird, dass medizinische Zentren und Einrichtungen des Gesundheitswesens niemals Lösegeld zahlen.

Verbesserung der klinischen Ergebnisse mit unstrukturierten Daten
Daten des Gesundheitswesens sind in der Regel in verschiedenen öffentlichen, privaten und dunklen Clouds untergebracht. Dazu gehört eine Vielzahl unstrukturierter elektronischer Gesundheitsdaten (EHR) wie Bilddateien von Geräten, Biosignaldaten aus Operationssälen und Intensivstationen sowie pathophysiologische Audiodateien von Patienten und medizinischem Personal. Nahezu 80 Prozent der EHR sind unstrukturiert.

Die steigenden Kosten für die Speicherung von Big Data im Gesundheitswesen werden durch das exponentielle Datenwachstum in diesen Bereichen noch verstärkt. Die Umstellung auf eine wertorientierte Versorgung und die zunehmenden Anforderungen an die Berichterstattung haben die datenbedingte Belastung des Pflegepersonals zusätzlich erschwert.

Die intelligente Edge-Caching- und Locking-Technologie vonPanzurabeschleunigt die E/A bei gleichzeitiger Deduplizierung und Komprimierung der Daten. Dies verbessert die Verfügbarkeit und Dauerhaftigkeit und reduziert den Speicherbedarf für Backups und Primärdateien. Der Service ermöglicht die Optimierung von Anwendungen und die Zusammenarbeit zwischen funktionsübergreifenden und verteilten Teams, und zwar so schnell, dass es scheint, als seien alle im selben Raum.

"Unsere Partnerschaft mit Panzura wird Organisationen dabei helfen, auf klinische Informationen zuzugreifen, die in dunklen und unstrukturierten Formaten gespeichert sind, um die Patientenversorgung besser zu koordinieren, zu verwalten und zu verbessern", so Rosenberg.

Datatility wird den Dienst auch bereitstellen, um Daten besser für Analysen verfügbar zu machen. Er wird dazu dienen, sensible Dateien schnell und in großem Umfang zu archivieren und zu speichern sowie Cloud-basiertes maschinelles Lernen und KI-Analysen auf eine Reihe von Dokumenttypen anzuwenden und dabei die HIPAA-Vorschriften und andere Vorschriften zur Handhabung und Pflege elektronischer Gesundheitsakten einzuhalten.

"Die Gewinnung von Erkenntnissen aus klinischen Daten zur Verbesserung der medizinischen Ergebnisse und zur Ermöglichung einer effizienteren Bereitstellung setzt voraus, dass die Dateien zugänglich und sicher sind", so Glen Shok, Vice President of Strategic Alliances bei Panzura. "GFSaaS erleichtert das Verschieben, Verwalten und Schützen großer Datenmengen über verschiedene Standorte hinweg und bietet einen ganz anderen Weg für die Wiederherstellung im Katastrophenfall, so dass medizinische Einrichtungen und Krankenhäuser wirklich datengesteuert werden können und gleichzeitig strenge Service-Level-RTOs und RPOs einhalten können."

Datatility wird GFSaaS in der privat betriebenen IBM Cloud Object Storage (ICOS) einsetzen. Es wird ergänzt durch Panzura Data Services für Analyse, Überwachung, Prüfung, Abrechnung und Verwaltung von Daten innerhalb des Dateisystems.

Über Datatility
Datatility wurde nach dem Prinzip gegründet, Kunden von Rechenzentren robuste Datenlösungen mit erstklassigem Service zu bieten. Zu den wichtigsten Servicelösungen gehören Netzwerkdesign, Private Cloud Storage, Backup und Disaster Recovery, Managed Colocation, Hybrid Cloud und Performance Hubs. Das American College of Radiology, Krankenhäuser im ganzen Land und der führende Anbieter von IT-Lösungen für das Gesundheitswesen vertrauen Datatility wichtige HIPAA-geschützte Daten an. Datatility hat seinen Sitz in Ashburn, Va. und verfügt über Rechenzentren in den USA und Europa.

Panzura ersetzt veraltete Speichersysteme durch einen modernen Ansatz für unstrukturierte Daten und bietet Unternehmen eine leistungsstarke, hochintelligente Umgebung auf der ganzen Welt. Unternehmen auf der ganzen Welt in den Bereichen Sport, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Medien und Unterhaltung, Spiele, Architektur, Technik und Bauwesen sowie Regierungsbehörden nutzen Panzura , um Hunderte von Petabytes an Daten in der Cloud zu verwalten. Besuchen Sie panzura.com für weitere Informationen und folgen Sie Panzura auf LinkedIn, Twitter und Facebook.