Umstellung auf ein verbrauchsbasiertes Modell, kostenfreie Basis- und lizenzierte Serviceoptionen, Bereitstellung von Beobachtbarkeit und Transparenz, die mit jeder CloudFS-Implementierung skaliert

Panzura hat die zweite Generation von Panzura Data Services veröffentlicht, um allen Kunden von Panzura Beobachtbarkeit und Transparenz ihrer Daten sowie eine flexiblere verbrauchsabhängige Preisgestaltung zu bieten, die sie flexibel unterstützt und mit ihrem Wachstum skaliert. Panzura Data Services ist eine leistungsstarke SaaS-Datenmanagementlösung, die eine einzige, einheitliche Ansicht und Verwaltung von Unternehmensdaten bietet, unabhängig davon, ob diese in der Cloud, in einem Rechenzentrum oder am Netzwerkrand gespeichert sind. Darüber hinaus bietet sie Such- und Audit-Funktionen, mit denen Benutzer Dateien in ihrem gesamten Datenspeicherbereich anzeigen und finden können.

Panzura Data Services ist jetzt in zwei Stufen verfügbar. Der ergänzende Basisdienst wird jetzt allen Nutzern von Panzura CloudFS angeboten, und die neuen kostenpflichtigen Lizenzstufen sind gebührennach der Anzahl der gleichzeitigen Benutzer.

Das neue Modell erleichtert den Einstieg und stellt sicher, dass jeder Kunde nur für den Wert bezahlt, den er aus der Lösung zieht, und nicht für die Menge der verwalteten Datenkapazität. Es stellt eine attraktive Option für wachsende Unternehmen dar, die ihre Hybrid-Cloud-Infrastruktur in Zukunft skalieren wollen, und hilft ihnen zu verstehen, wann eine erhöhte oder verringerte Nutzung für sie wertvoll ist, so dass sie bei Bedarf eine Drosselung vornehmen können.

Alle Nutzer von CloudFS haben Zugang zu Warnmeldungen und Überwachung über den Basisdienst und können die einzigartigen Such- und Audit-Funktionen von Panzura Data Services über die lizenzierte Stufe individuell lizenzieren. So können sie je nach ihren spezifischen Anforderungen einen noch größeren Nutzen aus ihrer Investition in Panzura ziehen.

"Die zweite Generation von Panzura Data Services ermöglicht es Unternehmen, ihre unstrukturierten Daten anders zu verwalten als mit dem ausschließlich kapazitätsbasierten Paradigma der Vergangenheit", sagt Dr. Edward M.L. Peters, Chief Innovation Officer von Panzura. "Jetzt können sie über einen ausschließlich speicherbasierten Ansatz hinausgehen und den Zugang für Mehrwertfunktionen wie erweiterte Audit- und Suchfunktionen separat lizenzieren. Dies ermöglicht ihnen einen einfachen Zugriff auf den in ihren Daten enthaltenen Wert und eine verbesserte Entscheidungsfindung."

Zu den weiteren Verbesserungen gehören die Unterstützung von Hochverfügbarkeitsknoten (HA) sowie anderer verwalteter Speicherknoten, um einen Überblick über den gesamten Speicherbereich zu erhalten. Die automatisierte Konfiguration und Verwaltung rund um die Registrierung von CloudFS-Knoten sowie die erweiterte Speicherung von Audit-Daten sind in dieser Version von Panzura Data Services enthalten.

Die zweite Generation Panzura Data Services führt auch eine Vorschau auf Konfigurations- und Verwaltungsdienste ein, die sowohl für Basic- als auch für lizenzierte Benutzer verfügbar sind und die Erkennung des Verbindungsstatus von CloudFS-Knoten beschleunigen. Die Konfigurationsverwaltungsfunktionen bieten neue Bestandsverwaltungstabellen, und eine neue Datensatzansicht bietet eine Liste von Kundendatensätzen, die die maßgeblichen Datenquellen für eine CloudFS-Bereitstellung sind. Eine neue CloudFS-Knotenansicht ermöglicht Benutzern den Zugriff auf ein Inventar aller CloudFS-Knoten.

Grundstufe

Die neue Basisstufe von Panzura Data Services steht allen CloudFS-Nutzern zur Verfügung. Sie bietet Zugang zu Pulse, das wichtige Metriken für das CloudFS-Netzwerk überwacht und darüber berichtet, sowie zu konfigurierbaren Warnmeldungen, die ausgelöst werden, wenn Speicher-, System- und Cloud-Schwellenwerte überschritten werden und möglicherweise Aufmerksamkeit erfordern.

Basisnutzer können ein Inventar ihrer CloudFS-Komponenten und eine Zusammenfassung ihres Betriebsstatus einsehen. Sie können eine Liste aller Plugins für die Knoten anzeigen, die auf Data Services registriert sind, sowie Informationen wie Softwareversion, letzter und nächster Scan-Zeitpunkt und Betriebsstatus bezüglich der Kommunikation mit Data Services. Eine Vorschau auf künftige Konfigurations- und Verwaltungsfunktionen, die in späteren Updates von Data Services zur Verfügung stehen werden, ist ebenfalls verfügbar.

DerDer Alerts-Dienst bietet geplante Berichte und benutzerdefinierte Echtzeit-Warnungen zu den in Pulse verfügbaren Metriken. Diese Metriken umfassen Benutzeraktivitäten, Datenbewegungen und Cloud-Konnektivität, so dass Administratoren auf einen Blick sehen können, was in ihrem Netzwerk passiert. Berichte und benutzerdefinierte Warnungen für die Knotenleistung liefern Echtzeit-Benachrichtigungen über anomales Verhalten innerhalb des globalen Dateisystems und ermöglichen Administratoren einen Einblick in Änderungen der Nutzungsmuster. Benutzer können die Kanäle angeben und konfigurieren, über die sie ihre Benachrichtigungen erhalten möchten, zum Beispiel über Slack oder Microsoft Teams, per E-Mail oder SMTP.

Quotas ermöglichen es Administratoren, Benachrichtigungen als konfigurierbare Speicherschwellen für einzelne Benutzer oder Benutzergruppen auszulösen. Die Disaster-Recovery-Funktionen im globalen Dateisystem Panzura ermöglichen ein sofortiges Rollback von Dateien auf einen früheren, granularen Zustand vor einer versehentlichen Löschung oder Dateibeschädigung durch Ransomware und andere Malware-Exploits, ohne dass Daten verloren gehen.

Lizensierte Stufe

Die lizenzierte Stufe für Data Services bietet eine separate Lizenzierung für Suche, Audit und Audit-Aufbewahrung. Die Suchlizenz ist auf alle Speicherringe anwendbar und liefert sekundengenaue Ergebnisse und Einblicke in das gesamte globale Dateisystem, einschließlich Wiederherstellungsdiensten, Quotendiensten und Datenanalysen. Mit der Audit-Lizenz können Benutzer das Öffnen, Ändern und den Zugriff auf Dateien nachverfolgen und überprüfen, umbenannte oder gelöschte Dateien finden und sie mit nur einem Klick wiederherstellen.

Die globale Suche ermöglicht die Suche und Datenanalyse in allen angeschlossenen Dateisystemen, einschließlich Panzura und anderen kompatiblen Server Message Block (SMB) und Network File Sharing (NFS) Dateifreigaben, für Dateien, Verzeichnisse und Snapshots. Um diese Funktionalität bereitzustellen, nimmt Data Services die Metadaten von Dateien und Verzeichnissen aus verbundenen Dateifreigaben, einschließlich CloudFS, NetApp und EMC Isilon, nach einem regelmäßigen Zeitplan auf und indiziert sie in einer durchsuchbaren Datenbank.

Die Audit-Funktionalität wird durch die Aufnahme von Dateiprotokollen nahezu in Echtzeit bereitgestellt und bietet mit nur einem Klick einen Überblick über die Benutzeraktionen, die an Dateien vorgenommen wurden, wie z. B. Lesen, Schreiben, Löschen, Verschieben oder Aktualisieren von Berechtigungen. Die Audit Retention-Lizenz ermöglicht die Aufbewahrung von Datenprotokollen für 180 Tage, das ist doppelt so viel wie bisher angeboten. Es können mehrere Lizenzen erworben werden, um längere Datenaufbewahrungszeiträume abzudecken.

Weitere Informationen über Panzura Data Services finden Sie unter panzura.com/products/data-services/ oder kontaktieren Sie sales@panzura.com.