Partnerschaft erweitert den herausragenden IMSCAD-Support und die Bereitstellung intensiver Anwendungen für VDI mit der Nr. 1-Lösung für File Sharing und Collaboration in der AEC-Branche

Panzura und IMSCAD haben eine Partnerschaft angekündigt, um die Bereitstellung von grafischen Anwendungen für VDI (Virtual Desktop Infrastructure) in der Cloud zu beschleunigen, einschließlich intensiver CAD- und 3D-Anwendungen. Die Partnerschaft kombiniert die erstklassige Support- und Bereitstellungsexpertise von IMSCAD für die Bereitstellung von grafischen Desktops und Workflows in der Cloud mit den Hybrid-Work-Funktionen des globalen Dateisystems Panzura CloudFS. Mit Hunderten dieser Lösungen, die in Großbritannien, den USA, Europa, dem Nahen Osten und auf der ganzen Welt eingesetzt werden, sind IMSCAD und Panzura auf einzigartige Weise in der Lage, die IT-Probleme und Kosten zu beseitigen, die mit hochleistungsfähigen Cloud-basierten VDI-Lösungen und einer eigenen Infrastruktur verbunden sind.

IMSCAD bietet seinen Kunden ab sofort das preisgekrönte globale Dateisystem Panzura CloudFS als zentrale Lösung für Dateizusammenarbeit und Datensicherheit an. Die Lösung Panzura kostet nur ein Drittel der Gesamtbetriebskosten herkömmlicher Speicherinfrastrukturen und ermöglicht es verteilten Teams, gleichzeitig und effizient an mehreren Projekten, Aufgaben und Anwendungen zu arbeiten, und das mit einer überragenden Grafikleistung und einer mit Workstations vergleichbaren Performance, selbst über das WAN hinweg. VDI-Lösungen wie 3D- und CAD-Software, die entweder Citrix oder VMware und Nvidia vGPU und GPUs verwenden, werden mit dem globalen Dateisystem Panzura optimiert, um Datendateien und Arbeitslasten in der hybriden Multi-Cloud zu bewegen, zu verwalten, darauf zuzugreifen und zu schützen.

IMSCAD ist führend in der Bereitstellung von VDI-Anwendungen und bietet End-to-End-Support und -Dienstleistungen für Benutzer von 3D- und CAD-Anwendungen, die auf beliebigen Plattformen virtualisiert werden, sowie für IT-Vertriebspartner. Mit seinem unübertroffenen Wissen auf dem Gebiet der Desktop- und Anwendungsvirtualisierung ist IMSCAD führend in der Entwicklung von Citrix-, VMware- und Nvidia-Versionen von Software für die Branchen AEC, Produktdesign, Fertigung, zivile Infrastruktur und natürliche Ressourcen. Panzura CloudFS ist die de facto Wahl in der AEC-Branche und gilt als Standard für die Verwaltung, den Zugriff und die Speicherung von Daten in diesen Umgebungen.

Die IMSCAD-Spezialisten begleiten die Kunden durch den gesamten Prozess - von der Beratung, dem Projektmanagement, der Installation, der Optimierung, dem Hosting, dem Anwendersupport und der Fehlerbehebung bis hin zu Leistungs- und Skalierungstests -, um sicherzustellen, dass die virtualisierten Panzura CloudFS-Hybridarbeitslösungen und -strategien die Produktivitäts- und Geschäftskontinuitätsziele erfüllen und gleichzeitig eine hohe Leistung erzielen.

"Unsere Kunden benötigen flexible Lösungen, die ihren Mitarbeitern außergewöhnliche Mobilität und Leistung bieten. Wir haben weltweit mehr virtualisierte CAD-Lösungen erfolgreich implementiert als jeder andere Anbieter. Unsere Technologiepartnerschaft mit Panzura wird sicherstellen, dass die Virtualisierungsprojekte unserer Kunden für den Fernzugriff - auch solche mit mehreren Anwendungen, Add-Ons und Plug-Ins - die tatsächliche und dauerhafte Effizienz, Produktivität und Wirtschaftlichkeit der Cloud erreichen", so Adam Jull, Gründer und Chief Executive Officer bei IMSCAD.

Panzura CloudFS ersetzt den alten Speicher durch ein einziges, einheitliches Dateisystem, das in jeder Hybrid-Cloud- oder lokalen IT-Konfiguration funktioniert. Es löst die spezifischen Herausforderungen verteilter Mitarbeiter in Ingenieurs-, Konstruktions-, Fertigungs- und Designunternehmen bei der Zusammenarbeit mit Anwendungen wie Revit, AutoCAD und Civil 3D, indem es die Speicherung unstrukturierter Daten, die Archivierung, die Sicherung und die Notfallwiederherstellung in der Cloud konsolidiert. In Anbetracht der Infrastrukturanforderungen für herkömmliche NAS zur Unterbringung von Dateien und Backups für Unternehmen, die sich auf VDI-Lösungen verlassen, führt der Wechsel zu Panzura und Cloud-Speicher zu Einsparungen von bis zu 70 % oder mehr.

"Wir haben das unermessliche Fachwissen von IMSCAD und die technologische Leistungsfähigkeit von Panzura zusammengebracht, damit AEC- und designintensive Unternehmen die Grenzen der Hardware-Latenz und deren Integration mit grafikintensiver 3D- und CAD-Software überwinden können, um die Produktivität drastisch zu verbessern und die Projektabwicklung zu beschleunigen", so Brian Brogan, Global Sales Channels Vice President bei Panzura. "Den Kunden die Möglichkeit zu geben, die Anwendungen ihrer Wahl auszuführen, ist der Kern unserer Technologiepartnerschaft mit IMSCAD."

Mit der fortschreitenden Verlagerung zu hybriden Arbeitsmodellen haben auch die Bedrohungen für geschäftskritische Anwendungen und Daten durch Ransomware und andere Malware-Varianten massiv zugenommen. IMSCAD hat vor kurzem eine Disaster-Recovery-Lösung auf den Markt gebracht, die kostengünstige Backups und strukturierte Redundanzmaßnahmen für virtuelle Desktops und Workstations bietet. Die Lösung nutzt Microsoft Azure auf einer "Pay-as-you-use-it"-Basis, so dass Kunden im Falle eines Vorfalls nur für virtuelle Desktops zahlen und sich die wiederkehrenden Ausgaben auf Infrastruktur und Speicher beschränken. Der Dateizugriff bleibt immer erhalten, auch wenn ein Desktop inaktiv ist, und kann im Falle eines Ausfalls nach Bedarf skaliert und erweitert werden.

Panzura erweitert die Disaster-Recovery-Funktionen von IMSCAD, indem es den Schutz bis hin zu den Daten und Dateien ausdehnt. Panzura CloudFS basiert auf einer unveränderlichen, unbesiegbaren Datenarchitektur, die allen Versuchen widersteht, Daten mit Malware zu verschlüsseln. Da die im System gespeicherten Dateien nicht beschädigt oder verändert werden können, lassen sie sich innerhalb von Minuten wiederherstellen, ohne dass Lösegeld gezahlt oder sensible Informationen preisgegeben werden müssen. In Verbindung mit der Widerstandsfähigkeit des Cloud-Speichers selbst schützt die kombinierte Widerstandsfähigkeit von IMSCAD Disaster Recovery und Panzura CloudFS VDI-Anwendungen und -Daten von der Cloud bis zum Edge, wodurch Unterbrechungen minimiert werden und die Kosten niedrig bleiben.